kulturost

Wie kommt mein Artikel in den kulturost?

Nach wie vor wollen nicht nur wir im kultur(r)ost schreiben. Alle LeserInnen, haben auch die Chance Schreiberlnnen zu werden.

"DIE POST GEHT AB"
oder "schreib mal wieder" / "ruf doch mal an" / "fax doch mal rum"
Der Kultur oft hat sein eigenes Postsystem. Teilweise blieb noch dem gelbe + lila Riesen die Ehre vorbehalten die Verbindung zwischen uns herzustellen.

Im Flop, in der Lola, der KORA, im "Musik+Show-Centrum" in der Kampchaussee 73 und auch im Juz Reinbek hat der kultur ost eigene Briefkästen.
Hier könnt ihr alle Leserbriefe, Artikel, Anzeigen, Fotos, Zeichnungen loswerden von denen ihr meint, sie sollten in unserem Lokalblatt erscheinen. Wir werden die Briefkästen unregelmäßig leeren, auf alle Fälle jedoch zwei Tage vor der allmonatlichen Redaktionssitzung und jeweils am 15ten des Monats.

Für verkabelte Menschen haben wir noch die Möglichkeit der elektronischen Übertragung ihrer literarischer Ergüsse über "info@kulturost.de" (Kabelsalat ist gesund).
Weiterhin steht natürlich die FAX Nummer 040 / 734 04 37 zur Verfügung.
Das mit dem FAX ist für Terminmitteilungen, Kleinanzeigen und ähnliches praktisch. Bitte auf gute Übertragungsqualität achten, das scannen ist sonst so schwierig.

KR UND COMPUTER
Falls ihr die Artikel, die ihr uns schreibt auf einem Computer schreiben könnt, wären wir euch sehr dankbar (vor allen Dingen ich, d.S.). Ihr könnt von uns für alle Computer, ob MS-DOSen, Atari's, Mac's oder so, Disketten bekommen.
- MS DOSler, speichern ihre Texte bitte im MSDOS-ASCII oder Word-Format.
- Atarianer, im WordPlus-, Calamus-, oder auch MSDOS-ASCII Format.
- MACler, im MAC eigenen ASCII Format oder besser im DOS-ASCII.

Ganz allgemein, überlasst bitte alle Formatierungsarbeiten, wie Texttrennung, fett/hoch/niedrig/kursiv gestellt, unterstrichen oder Formelfunktionen, uns. Auch so besonderen Spielkram wie Buchstaben- und Zeilenabstand bestimmen wir. Schriften nehmen wir grundsätzlich unsere eigenen.
Falls ihr besondere Wünsche an die layouterische Gestaltung habt, legt uns bitte ein Muster des Artikels bei, auf dem ihr handschriftlich eure Bemerkungen zur Gestaltung des Textes hinterlasst.

Die Disketten könnt ihr uns dann über die Briefkästen oder direkt, zum Beispiel auf den Redaktionssitzungen, zukommen lassen. >"Die Post geht ab"

TEXTE UND LAYOUTS MIT SCHREIBMASCHINE
Sollte in euch das Bedürfnis bestehen mit eurer Schreibmaschine oder dem Computer mit Nadeldrucker (bitte nur mit 24Nadeln), aber bitte SCHWARZ auf WEISS und nicht grau, blau, rot oder gar gelb auf grauem Ökopapier. Der Scanner mag so was gar nicht gerne.

Ein Honorar oder eine Veröffentlichungsgarantie geben wir allerdings nicht. Leider können wir auch keine Haftung für das Abhandenkommen von, an uns geschickte Manuskripte übernehmen. Sexsitische, menschenverachtende, rassistische Inhalte werden von uns grundsätzlich nicht veröffentlicht, aber so was würde euch ja eh nicht in den Kopf kommen.

WB01728_.gif (149 Byte)Zur Titelseite

Inhaltsverzeichnis kulturostinternWB01728gif (138 Byte)

made by joern h/z, last change 16.09.02